zurück

sofunktionierts

Herzlich Willkommen,
wir begrüßen Sie in unserem Asien Online Katalog. Lassen Sie sich von uns inspirieren. Und wenn der Funke übergesprungen ist, dann sollen Ihnen die folgenden Informationen eine Hilfe sein, wie aus Ihrem ganz persönlichen Traum, Ihre individuelle Reise wird. Der erste Schritt hin zu Ihrer ganz persönlichen Asienreise nach Thailand, Indonesien, Vietnam, Myanmar, Kambodscha, Laos, Indien, Hongkong, Singapore, Taiwan, Malaysia, Philippinen oder Sri Lanka wird ganz alleine durch Sie bestimmt. Wir, Ihr Spezialist für Südostasien, Indien, Bhutan und Nepal, freuen uns, wenn Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mitteilen. Hierfür stehen Ihnen nun viele Möglichkeiten zur Verfügung:

Zu allgemeinen Fragen, rufen Sie uns einfach an
oder senden uns ein E-Mail:

Telefon:   +49 (0) 3491 - 50 788-0
E-Mail:     info@id-reisewelt.de

Wenn Sie eine ganz spezielle Reise anfragen oder Anhänge zu einer solchen senden möchten, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: anfragen@id-reisewelt.de oder füllen Sie unser Anfrageformular aus.

Oder lernen Sie unser Team persönlich in der Lutherstadt Wittenberg kennen.
______________________________________________________________________________________________________________________

Haben Sie ein dieser Optionen genutzt, dürfen Sie sich zurücklehnen und uns Ihre Wünsche von Ihrer ganz persönlichen Asienreise erfüllen lassen. Dazu werden Ihre Vorstellungen, Wünsche und auch Ideen an einen unserer Länderspezialisten weitergeleitet, die Sie von Beginn der Planung bis zur Vollendung Ihrer maßgeschneiderten Asienreise betreuen. Jeder unserer Spezialisten kennt "sein Land" sprichwörtlich aus dem "FF". Durch viele Reisen und ein umfassendes Detailwissen können unsere Mitarbeiter mit Ihnen gemeinsam Ihre Traumreise perfekt planen. Und bei uns sogar Interaktiv per E-Mail/Telefon. Nachdem das Fundament steht, findet Ihr Betreuer den passenden Flug aus über 3 Mio. Preisen aus den Sonderverträgen mit unseren Airlinepartnern, sucht nach passenden Hotels oder bucht die mit Ihnen abgesprochene Rundreise oder andere Programmteile.
Somit entwickeln wir für Sie das passende Angebot, entwerfen die idealen Kombinationen und alles individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt. Wenn noch Änderungen, Wünsche oder Fragen offen Wenn Sie selbstständig buchen möchten, können Sie dafür ganz einfach unzählige Produkte direkt online eigenständig buchen. Ihre Reise bezahlen Sie dann entweder durch die Nutzung Ihrer Kreditkarte oder durch Überweisung des Betrages. Aber selbst nachdem alle Fragen geklärt, alle Wünsche umgesetzt sind und auch schon gebucht wurde, bleiben wir Ihr Ansprechpartner, denn erst wenn Sie rund um zufrieden von Ihrer Reise wieder angekommen sind, ist unsere Arbeit getan. Und bei jeder Anfrage gilt die Regel: Gemeinsam finden wir Ihre Wünsche heraus, um Sie bestmöglich erfüllen zu können.
______________________________________________________________________________________________________________________

...das Unmögliche möglich machen…

Sie suchen eine Reise, von denen manche nicht mal träumen?

Aber Träumern gehört die Welt und genau diese wollen wir Ihnen zu Füßen legen...
Dazu müssen Sie uns nur die Chance geben, die Einzigartigkeit Ihres Wunsches zu erfüllen.
Denn wir bieten einen ganz besonderen Service für die Extra-Individualisten, unsere Premium Anfrage. Hier geht es um die Planung einer so speziellen Reise oder einzelner Reisebausteine, welche nicht einmal unser umfangreicher Online Katalog anbietet und welches bislang vielleicht nirgends existiert.
Sollte es eine Möglichkeit geben, diese Wünsche zu erfüllen, finden wir sie. Gegen ein kleines Entgelt, welches beim Buchen der Reise natürlich mit dem Reisepreis verrechnet wird, machen wir das scheinbar Unmögliche möglich!

 

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu den Inhalten auf der Seite www.id-reisewelt.de und www.asiamar.de, allgemeine Informationen zum Standard und zu den Reisen nach Südostasien. Diese Informationen sind Teil des Reisevertrages.

 

1.) Gibt es einen Unterschied zwischen Asiamar und ID Reisewelt

asiamar-logo

Die ID Reisewelt GmbH ist ein mittelständisches touristisches Unternehmen, zu der die Veranstaltermarke Asiamar gehört. Alle selbst veranstalteten Asien Reisen finden unter dem Dach von Asiamar statt. Neben dieser Veranstaltermarke bietet die ID Reisewelt GmbH umfassende touristische Dienstleistungen im Bereich der Vermittlung weltweiter Flugtickets, Mietwagen und anderer touristischer Dienste.

Hier gelangen Sie zu unserem Asienangebot.

id-reisewelt-logo

 

2.) Wann kann ich ein Hotelzimmer beziehen/wann muss ich es verlassen und gibt es Ausnahmen

Hoteliers sind verpflichtet, das gebuchte Zimmer am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung zu stellen und können am Abreisetag zwischen 10 und 12 Uhr wieder über das Zimmer verfügen. Hier kommt es auf die lokalen Gegebenheiten an.  Alle Zeiten vor 15 Uhr (Check In) und nach 12 Uhr (Check Out) sind in jedem Fall von der Kulanz des Hotels abhängig.
Bitte beachten Sie auch, dass Hotels nicht verpflichtet sind, Unterstellräume oder Duschzimmer kostenlos zur Verfügung zu stellen, auch wenn dies in nahezu allen Hotels ab der Mittelklasse so üblich ist.
Wir versuchen stets einen Check In entsprechend der Ankunftszeit für unsere Gäste zu ermöglichen, können dies aber nicht garantieren, es sei denn, dieser wird ausdrücklich gebucht. Dasselbe gilt für das Verlassen des Hotelzimmers am Abreisetag.

jw-marriott-khao-lak

Sollten Sie einen späten Rückflug gebucht haben, empfehlen wir immer eine Zusatznacht im Hotel zu buchen, um bis zur Abholung aus dem Hotel das Zimmer garantiert nutzen zu können. Ein vor Ort vereinbartes späteres Auschecken (Late Check Out) kann mit fast gleichen Kosten verbunden sein und ist von der Verfügbarkeit im Hotel abhängig. Hier gelangen Sie zu unserem Hotelangebot.

 

3.) Warum muss ich einen Mindermengenzuschlag zahlen (Buchungsentgelt).
Grundsätzlich fallen bei Buchungen von Pauschalreisen keine Buchungsentgelte an. Lediglich bei Buchung von einzelnen Reisebausteinen im Gesamtwert von unter EUR 700 pro Buchung und ohne ein Langstrecken-Flugprogramm von ID Reisewelt, fällt ein einmaliger Mindermengenzuschlag von EUR 10,- (Stand 2010) einmalig pro Buchung an.

 

4.) Was bedeutet "Verbindlich anfragen"?
Verbindlich anfragen bedeutet, dass wir uns verpflichten, die von Ihnen gewünschte(n) Leistung(en) zu den vereinbarten Bedingungen möglich zu machen, dies aber im Moment Ihrer Anfrage nicht oder nicht mehr garantieren können. Sie verpflichten sich, diese Leistungen so wie angefragt fest zu buchen, wenn wir Ihnen mitteilen, dass die Leistung(en) wie angefragt buchbar sind. In der Regel dauert die Bearbeitung etwa 3 Werktage.

 

5.) Was sind Privatrundreisen und/oder Privattouren?

takuapa-nature-safari

Unser Standard. Wir gehen davon aus, dass Sie eine Fernreise antreten, um möglichst viel an Erinnerungen, Wissen und Eindrücken von Kultur, Land und Leuten mitzunehmen und dabei die Umwelt zu schonen. Deshalb finden unsere Reisen standardmäßig als Privattouren statt. Hier sind je nach Land immer ein Reiseleiter als Fahrer oder ein Reiseleiter plus ein Fahrer für Sie persönlich eingeteilt. Sie werden individuell betreut und können gezielt Fragen stellen, das Programm Ihren Vorlieben und den Möglichkeiten  gemäß mitgestalten. Sie lernen Land und Leute viel intensiver kennen und haben viel mehr Zeit an Sehenswürdigkeiten zu verweilen. Darüber hinaus werden keine großen, halbvollen Busse benutzt, die unter ständig laufendem Motor auf überfüllten Touristenplätzen auf Sie warten.

Da wir Touren und Rundreisen in dieser hohen Qualität als Standard führen, haben unsere Gäste auch die Möglichkeit das kulturelle Leben, Naturschutzprojekte usw. kennen zu lernen und aktiv etwas für Arterhaltung und Umweltschutz zu tun, was anderen Reisenden grundsätzlich ganz verwehrt ist.
Nur auf Wunsch bieten wir Gruppenreisen an, die wir aber ausdrücklich NICHT empfehlen. Bei den Gruppenrundreisen muss, insbesondere in der Hochsaison, mit Gruppenstärken von um die 50 Personen gerechnet werden, was in den einzelnen Ländern variiert. Hier gelangen Sie zu unserem Rundreiseangebot.

 

6.) Was bedeuten die Abkürzungen ABF, ZSB usw. und warum wird keine Halbpension angeboten?
Wir verwenden in unserem Katalog einige Abkürzungen bzw. immer wiederkeherende Begrifflichkeiten, die aus der Touristik bzw. der Hotellerie kommen oder in Asien gebräuchlich sind. Hier einige Erklärungen zu auftauchenden Fragen:

 

 
ABF heißt eigentlich American Breakfast, wird aber in Asien für "westliches", heißt erweitertes Frühstück verwendet, was meist Frühstücksbuffet heißt. In Hotels bis 3*** wird das Frühstück oft auch á la Carte angeboten. Insbsondere in der Nebensaison wird in den einfacheren Hotels oft kein Buffet angeboten.
CBF heißt Continental Breakfast und bedeutet einfaches Frühstück mit weniger Auswahl und Vielfalt, kann auch als Buffet oder á la Carte angeboten werden.
ZSB Zustellbett, gibt es für Kinder (auch ZSB-K), dann ist es oft ein kürzeres Rollbett oder für Erwachsene (auch ZSB-E), dann ist es ein vollwertiges, wenn auch oft Rollbett oder eine Schlafcouch. Sollte dies ausnahmsweise nicht der Fall sein, wird es ausdrücklich erwähnt.
obligatorisch bedeutet zwingend vorgeschrieben, eine Leistung die bezahlt werden muss, wenn der Aufenthalt in den ausgeschriebenen Zeitraum fällt.
Halbpension (HP) wird standardmäßig von uns nicht angeboten, weil die Infrastruktur vor Ort so gut und preiswert ist, dass Sie schon aus finanziellen Gesichtspunkten darauf verzichten sollten. Für uns ist der Hauptbeweggrund, dass wir unter nachhaltigem Reisen verstehen, direkt in die Infrastruktur vor Ort zu investieren, um den lokalen Mittelstand zu stärken und eine Ghettoisierung zu vermeiden. Dasselbe gilt für die Vollpension (VP), diese bieten wir nur in Regionen an, wo es unerlässlich erscheint.
ROH Run of House, alle Zimmerkategorien des Hotels nehmen an der Vergabe teil, der Hotelier weist bei Anreise den Zimmertyp nach Verfügbarkeit zu.
MV Bergblick
PV Poolblick                    
GW Gartenflügel
BW Strandflügel
MB Meerblick
L Garten- oder Landblick
PB Blick zum Pool
TZ Tageszimmer bis 18:00 Uhr

 

 

crew-emirates

etihad-airways-essen

unterhaltungssystem-airlines

thai-airways

7.) Muss ich meine Flüge rückbestätigen?
Ja, grundsätzlich immer. Bei Programmen, die komplett mit Hotel und Rundreise von ID Reisewelt bis zum Rückflug gebucht wurden, übernehmen das unsere Reiseleitungen vor Ort für Sie.

 

8.) Bekomme ich immer einen Sicherungsschein?
Für alle Pauschalreisen, die Sie als Gesamtpaket gebucht haben, erhalten Sie einen Sicherungsschein. Für reine Flugtickets oder unabhängig voneinander gebuchten Einzelleistungen erhalten Sie keinen Sicherungsschein.

 

9.) Kann sich mein Reisepreis nachträglich ändern?
Grundsätzlich nicht. Dies kann nur in besonderen Ausnahmefällen geschehen und wird im Einzelfall durch uns auch begründet. Es betrifft nur gravierende Veränderungen, die nach Vertragsschluss eintreten, das sind extreme Wechselkursschwankungen, diese werden dann auch genau beziffert und sprunghaft gestiegene Beförderungskosten (so genannte Treibstoffzuschläge oder Fluggastentgelte, die vom Staat erhoben werden), wobei auch diese dann detailliert aufgeführt werden. Sollte sich der Gesamtpreis Ihrer Reise (gilt nicht für Flugtickets) dann um mehr als 20 Prozent verändern, so können Sie kostenlos von der Reise zurücktreten.

 

10.) Kann ich Transfers und/oder Ausflüge und/oder nur im Ausland ausstellbare Flugscheine auch ohne andere Leistungen buchen?
Nein, das ist nicht möglich, aus verschiedenen Gründen. Transfers, Ausflüge, Eintrittskarten und Flugscheine, die nur im Ausland ausgestellt werden können, sind bei ID Reisewelt nicht ohne eine Hauptleistung in dem betreffenden Land buchbar (nur in Verbindung mit Hotel- und/oder Rundreisebuchung bei ID Reisewelt) . Nur so können wir einen reibungslosen und mangelfreien Ablauf gewährleisten. Hier gelangen Sie zu unserem Ausflugsangebot.

11.) Kann ich mit Fluggesellschaften fliegen, die auf der so genannten EU Blacklist stehen?
Innerhalb Europas sowie von und nach Europa, nein. Die zugrunde liegende EU Verordnung gilt aber nicht für den Luftverkehr außerhalb Europas. Natürlich raten wir von der Benutzung solcher Fluggesellschaften grundsätzlich ab. Allerdings können bestimmte Ziele dieser Welt zum Teil nur mit solchen Fluggesellschaften erreicht werden. Wir weisen in einem solchen Fall in unserem Online Katalog ausdrücklich darauf hin. Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihre geplante Reise dann so durchführen möchten. Hier erhalten Sie Informationen zur EU Blacklist.

eu-blacklist1

12.) Hotelklassifikation

Zwei und Zweiplus Sterne - Standard
Die Hotels werden oft von jungen Gästen, Rucksackreisenden und Gästen gebucht, denen die Nähe zum einfachen Landesstandard wichtig ist. Sie sind einfach gehalten und sie haben eine simple, zweckmäßige Ausstattung. Es sind Unterkünfte, die keine großen Ansprüche erfüllen, dafür aber oft eine einfach-familiäre Atmosphäre bieten. Die Verpflegung ist hier meist nur landestypisch.

Drei und Dreiplus Sterne - Einfache Mittelklasse
Diese Hotels verfügen über einen oder mehrere Pools, bieten eine gewisse Auswahl an Zimmertypen und Restaurants. Die Verpflegung ist landestypisch und im eingeschränkten Maß werden auch „europäische" Essgewohnheiten bedient. Telefon, Satteliten Fernsehen und Klimaanlage gehören zum Standard, genau wie 24 h Rezeption. Oft haben diese Hotels schon einen eigenen, kleinen Spabereich. Sie finden in der Regel ausreichende sanitäre Standards, die aber nicht mit mitteleuropäischen Standards zu vergleichen sind.

Vier und Vierplus Sterne - Gehobene Mittelklasse
In dieser Kategorie finden Sie Hotels, die einen Urlaub schon zu einem Erlebnis werden lassen. Nicht die Größe oder die Bauweise sind entscheidend, sondern die Ausstattung, die Qualität in der Verarbeitung, Serviceleistungen der Hotels wie 24 h Zimmer Service, gepflegte Spa, vielfältiges und gutes gastronomisches Angebot, sehr aufmerksamer Service, gepflegte Zimmer und ein ansprechender Sanitärbereich. WLAN, Klimaanlage, meist auch Flachbildschirme und viele andere Annehmlichkeiten sind hier oft selbstverständlich.

Fünf und Fünfplus Sterne - Luxus
Fünf Sterne bekommen nur einige unserer Partner und hier werden Sie sich einfach nur wohl fühlen. Diese Hotels sind immer dann die richtige Wahl, wenn Sie anspruchsvoll Reisen, wenn Sie viel gesehen haben und wenn Ihre Reise auch hohen Anforderungen gerecht werden soll. An Ausstattung finden Sie hier nicht nur den letzten Stand der Hotellerie, sondern oft feine Materialien, außergewöhnliche Gestaltungskonzepte, besonders freundliches, sehr gut ausgebildetes Personal und eine Atmosphäre, die Ihnen die Sicherheit und Geborgenheit einer komfortablen Reise garantiert

Sechs und Sieben Sterne - Premium
Wenn es etwas ganz Besonderes sein soll oder Sie sich auf höchstem Niveau verwöhnen lassen möchten, wenn keine Wünsche offen bleiben sollen und Sie glauben, schon alles auf der Welt gesehen zu haben und es trotzdem übertreffen möchten, dann sind unsere Premium Hotels das Richtige. Hotels, die nicht nur über einen besonderen Charakter verfügen, sondern in denen höchste Ansprüche als selbstverständlich angenommen und erfüllt werden, wo Verwöhnen und Gästeglück die Maßstäbe des Handelns sind und Gaumen- sowie Sinneserlebnisse auf höchstem Niveau zelebriert werden.

Hier gelangen Sie zu unserem Hotelangebot.

singapore-city-view

Zusatzkategorien:

Boutique Hotel
Hier finden sich landestypische Elemente besonders authentisch wieder, Traditionen werden geboten und gelebt.

Wellness Hotel
Egal in welcher Kategorie - hier finden Geist, Seele und Körper Entspannung auf hohem Niveau und das Hotel hat sich besonders auf Gesundheitsangebote, Meditation oder Yoga spezialisiert. Hier gelangen Sie zu unseren Wellnessangeboten.

wellness

Wellness Hotel

Egal in welcher Kategorie - hier finden Geist, Seele und Körper Entspannung auf hohem Niveau und das Hotel hat sich besonders auf Gesundheitsangebote, Meditation oder Yoga spezialisiert. Hier gelangen Sie zu unseren Wellnessangeboten.

wellness2

Design Hotel
Hier herrscht Freigeist, modern, hypermodern, ultramodern oder themenbezogen, aber immer mit Konzept und niemals „nur" Normal. Oft von berühmten Architekten und/oder Künstlern entworfen und konsequent umgesetzt.

In Style Hotel
Diese Partner bestechen durch Exklusivität und Komfort. Die Unterkünfte sind besonders geschmackvoll, hochwertig eingerichtet und in einem unverwechselbaren Stil gehalten. Außerdem gibt es hier ein erstklassiges Service- und Freizeitangebot.

Familien Hotel
Keine Clubs, sondern wirklich familienfreundlich, hier finden alle ihren Traumurlaub, Eltern und Kids. Es gibt Spielplätze und Kinderclubs in denen die Jüngsten gut aufgehoben sind.

 

13.) Allgemeine Informationen zu Reisen nach Südostasien

Standards
Die Hotelstandards in Südostasien variieren und Schwankungen von Land zu Land sind zu verzeichnen und teilweise erheblich. In Thailand und Indonesien finden Sie die besten Hotels zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen. Auch Myanmar entwickelt sich in diese Richtung.
Dabei ist zu beachten, dass gerade in den typischen Badedestinationen oder abgelegenen Regionen die Standards bei gleicher Kategorisierung einfacher sind, als z.B. in den großen Städten. Die Metropolen, bis auf Bangkok, sind naturgemäß etwas teurer, bieten aber eine nahezu endlose Vielfalt an Hotels zu günstigen Preisen. In Ländern wie Malaysia, Vietnam, Kambodscha, China, Philippinen sind die Hotelpreise höher als in den vorgenannten Ländern. Nicht immer sind aber Verarbeitungsqualität und Beschaffenheit so perfekt wie in Mitteleuropa. Hier geht es zu unserem Hotelangebot.

Sanitäre Bedingungen
In Hotels ab 3*** finden Sie in der Regel ausreichende sanitäre Standards, die aber nicht mit mitteleuropäischen Standards zu vergleichen sind. Ab der 4**** Kategorie sind die sanitären Bedingungen in jedem Fall mit gleichwertigen mitteleuropäischen Standards vergleichbar und in den Hotels der Komfortklasse oft sogar besser.

bagan

Mentalität

Bitte beachten Sie, dass Sie in einen völlig fremden Kulturkreis reisen und nicht immer sind uns Reaktionen verständlich. Auf vertraglich fest zugesicherte Leistungen brauchen Sie nicht zu verzichten, Hektik, laute Worte und Beschimpfungen sollten Sie vermeiden, Sie beleidigen die Menschen und das hilft nie weiter. Ein Lächeln und ein wenig Geduld bringen Sie in aller Regel viel, viel weiter, denn alle Menschen in den Ländern sind grundsätzlich sehr freundlich, hilfsbereit und uneigennützig.

Bautätigkeiten
Da alle Urlaubsgebiete auf der Welt in Konkurrenz zueinander stehen und jedes Gebiet, jeder Ort und jedes Hotel seine Anziehungskraft steigern möchte, kann es in allen Zielgebieten das ganze Jahr über, insbesondere in der Vor- und Nachsaison, zu Bau-, Renovierungs-, Instandhaltungs- und Verschönerungsarbeiten kommen. Wir versuchen, dies im Vorfeld durch unsere Vertretungen vor Ort zu recherchieren und mitzuteilen bzw. in solchen Fällen umzubuchen. Leider ist dies bei kurzfristigen Aktivitäten nicht immer möglich. In Großstädten kann es jederzeit zu Bautätigkeiten an der Infrastruktur kommen, worauf wir keinen Einfluss haben.

Aktivurlaub
Aktiv heißt in Fernost meist selbst aktiv werden. Wir bieten Ihnen hunderte Erlebnis-, Kultur-, Abenteuer- und Rundreiseprogramme, darüber hinaus werden fast überall sportliche Aktivitäten angeboten.

Badeurlaub
Die Region verfügt gerade mit Thailand, Myanmar und den Philippinen über Weltklassestrände, aber auch Indonesien, Vietnam und Kambodscha bieten in dieser Hinsicht einige Perlen.

khao-lak-strand

Flugscheine/Bordkarten/Vielfliegerprogramm
Bordkarten sind wichtige Unterlagen, falls Sie Mitglied in einem Vielfliegerprogramm sind. Viele Fluggesellschaften bieten Ihren Gästen die Teilnahme an einem solchen Programm an. Sind Sie Mitglied in einem Vielfliegerprogramm, werden die zurückgelegten Meilen bei einer Airline gezählt, d.h. der Fluggast „sammelt“ mit jedem Flug Meilen. Wenn eine bestimmte Menge an Meilen erreicht wurde, kann er diese gegen Prämien einlösen. Das kann z. B. ein Freiflug, ein Upgrade in eine höhere Buchungsklasse oder eine Zutrittsberechtigung für eine Lounge am Flughafen sein. Korrekte Gutschriften können allerdings nur erfolgen, wenn Sie zum Zeitpunkt der Flugreservierung und/oder beim Check In Ihre Vielfliegernummer bekannt geben. Im Fall von fehlenden Meilen/Punkten benötigt die jeweilige Fluggesellschaft die original Bordkarten. Diese benötigen Sie übrigens auch für eventuelle andere Nachweise. Geben Sie niemals Ihre mit den Flugscheinen überreichten „Passenger Receipt" aus der Hand, dies ist Ihr Nachweis über die gebuchten Flugstrecken und dient im Notfall als Möglichkeit zur Ausstellung eines Ersatzdokuments.

Bitte beachten Sie unbedingt hier unsere Hinweise zu den sogenannten Blacklist Airlines.

Buchungsgebühr
Buchungsentgelte werden nur für bestimmte Leistungen erhoben und ausgewiesen. Versteckte Entgelte werden nicht verlangt. ID Reisewelt erhebt einen Mindermengenzuschlag für Buchungen in einem Wert von weniger als 700 EUR pro Buchung (nicht pro Person), einmalig in Höhe von EUR 10.

City- & Shoppingtouren, Ausflüge und Rundreisen
Werden oft angeboten und sind oft unseriös, weil der Name verschleiert, dass Shopping hier zu 90 Prozent im Vordergrund steht. Unsere Touren sollen Ihnen Land und Leute näher bringen und Sie nicht von einem „Touristennepp" zum nächsten führen. Deshalb sind unsere Touren ausgesucht und Sie haben auf den Ausflügen ausgebildete Reiseleiter an Ihrer Seite. Wir empfehlen immer Privattouren und Privatrundreisen, weil sie damit in die Lage versetzt werden, das jeweilige Ziel auf die intensivste Art kennen zu lernen. Natürlich bieten wir auch Gruppentouren an. Hier gelangen Sie zu unserem Ausflugsangebot. Hier erhalten Sie alle Rundreisen im Überblick.

Eine typische Reise von uns
Eine typische Paket - Pauschalreise aus unserem Hause, sagen wir ein City-Stopp in Hong Kong kombiniert mit einem Badeaufenthalt auf Bali, enthält folgende Leistungen:

Flug in der Economy Class, Freigepäck gemäß den Bestimmungen der befördernden Airline, deutsche Flugsicherheits- und Flughafengebühren, Empfang durch die Reiseleitung, Hoteltransfers, 3 Übernachtungen oder mehr beim City Stopp und 9 Übernachtungen oder mehr auf Bali mit Frühstück; Empfang & Transfers auf der Insel, Zahl der Übernachtungen wie gebucht mit der entsprechenden Verpflegung; für vermittelte Flugleistungen gelten neben unseren AGB´s auch die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Erhoben werden können evtl. Ausreisesteuern; diese sind vor Ort in Landeswährung und zum Teil in US$ zahlbar.

Hier geht es zu unseren aktuellen Specials. Alle Kombinationen finden Sie hier.

Flexibilität und Individualität
Wir ermöglichen ihnen jegliche Flexibilität in Terminen und Programm:
Keine unserer Reisen ist wie die andere; Sie bestimmen ganz nach Ihren Wünschen und Ansprüchen, wo die Reise hingehen soll. Unsere riesige Auswahl kommt ihrer Individualität zugute.

Vorabinformationen
Schon unsere Angebote zeichnen sich durch eine übergroße Vielfalt an Informationen aus. Zu jeder Paketreise und zu allen Ländern erhalten Sie umfangreiche Informationsunterlagen vor Ihrer Abreise.

Vor-Ort-Service
Bei aller Flexibilität und Individualität, die wir ermöglichen sind unsere Reisen wohl organisiert - nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der praktischen Durchführung in den Zielgebieten. Sollte wider Erwarten doch einmal nicht alles zu 100 Prozent durchgeführt werden können, stehen Ihnen vor Ort kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Anfrage stellen  |  Telefon +49 (0) 3491 50788-0  |  Suche  |  Ihr Reiseplan