Gästemeinungen

Lob & Anregung für unsere Arbeit – Die Meinung unserer Gäste

Wir freuen uns über jede Zuschrift und bedanken uns auf diesem Wege für die vielen lieben Grüsse, kleinen Geschenke, das herzliche Verhältnis zu unseren Gästen und das über viele Jahre entgegengebrachte Vertrauen. Unsere Gäste sind die Besten und für diese Besten ist es unsere Passion, es jeden Tag noch ein wenig besser zu machen. Was unsere Gäste davon halten?

22.02.2018
Kay T. » Java, Bali, Singapur

Hallo, wir haben schon mehrere Reisen mit ID-Reisewelt übernommen und waren immer mit dem Rundumpaket mehr als zu frieden. Es ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr, dass das Beworbene (z. B. Hotel) auch den jeweiligen Ausführungen entspricht. Dies Erfahrungen haben wir hier nie machen müssen. Die Hotels entsprachen immer den Versprechungen und die Reisehöhepunkte waren auch welche. Bei den Individualreisen, die wir unternommen haben, die Letzte im vergangenen Jahr nach Java, Bali und Singapur, war die Organisation perfekt. Von der Abholung am Flughafen von einem deutsch sprechenden Reiseleiter bis hin zum wirklich ruhigen Fahrer (erstaunlich bei dem Verkehr) mit sauberen Kleinbus. Die Hotels lagen immer so gut, dass die Fahrten zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten nie zu lang ausfielen. Nur das frühe Aufstehen an einigen Tagen (Mt. Bromo ...) war dann für die innere Uhr doch recht früh, aber das wussten wir ja im Voraus. Ob ich ID-Reisewelt weiterempfehlen würde. Klares Ja und mache ich auch schon in meinen Bekanntenkreis - auch bei guten Freunden  :-) .

KOMPLETT LESEN
15.02.2018
Brigitte P. » Vietnam & kambodscha (Minigruppe)

Sehr geehrte Frau X,

 

da alles so wunderbar geklappt hat, wollte ich Ihnen das nach meiner Rückkehr als Lob schreiben.

Diese Reise ist überhaupt sehr abwechslungsreich geplant, von der Wahl der Verkehrsmittel bis zu den Höhepunkten.

Durch die kleine Gruppe ist das Reisen und Besichtigen sehr entspannt und angenehm.

 

- positive Anmerkung: die Deluxe-Zimmer im Saigon Mui Ne Resort sind sehr viel größer als in Ihrer Beschreibung.

Ich habe mich in einem solchen Zimmer sehr wohl gefühlt.

Auch habe ich kein zum Resort gehörendes Gebäude auf der anderen Straßenseite gesehen, nur ein mehrstöckiges am Rand des Geländes.

Vmtl. ist das auf der Hotelhomepage nur unglücklich ausgedrückt (Rooms are all located on the hillside, across the street, not on the beach side. They are overlooking to the garden.)

 

Übrigens kann man im Zug nach Hué Kaffee kaufen.

Zudem gab es für jeden Reisenden im Abteil Gebäck, 1 Banane, 1 Cola, 1 Wasser. Das war incl.

 

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte P.

KOMPLETT LESEN
15.02.2018
Gabriele G. » Thailand & Vietnam

Hallo Frau X,

 

nachdem wir gesund und munter von unserer Reise zurückgekehrt sind,

möchten wir uns für ihre Mühe und Koordination bedanken.

Es hat alles hervorragend geklappt.

In jedem Land waren Fahrer und Guides sehr zuvorkommend und zuverlässig.

 

Ansonsten kann man ihre Reisezusammenstellung und den Rundum-Sorglos- Service nur weiterempfehlen.

 

Vielen Dank für diese tolle Reise,

Liebe Grüsse

Gabriele G. 

KOMPLETT LESEN
15.02.2018
Sven R. und Kathrin F. » Hongkong & Vietnam

Liebe Frau X,


Herzlichen Dank an ID-Reisewelt GmbH für eine wirklich beeindruckende Reise nach Hongkong, Ho Chi Minh Stadt & Long Hai.
Selbst unsere hoch gesteckten Erwartungen wurden noch übertroffen. Auch die von Ihnen organisierten Reiseleiter Rick und Hung waren sehr informativ, kommunikativ und humorvoll.
Die beeindruckende Skyline von Hongkong, der wahnsinnige (Moped-)Verkehr in Ho Chi Minh Stadt und die paradiesische Ruhe von Long Hai werden uns bestimmt sehr lange in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für die perfekt organisierte Reise.

Mit freundlichen Grüßen 
Kathrin F.
Sven R.

 

KOMPLETT LESEN
07.02.2018
Helene K. und Eckhard J. » Vietnam & Kambodscha (Minigruppe)

Liebe Frau X,

 

wieder zurück von unserer Vietnam-Kambodscha-Reise möchte ich mich bei Ihnen für die tolle Organisation dieser Reise bedanken.

 

Es hat wirklich alles super geklappt und wir hatten eine schöne Zeit.

Die Hotels, Transfers waren bestens und auch die sehr gut Deutsch sprechenden Reiseleiter waren top. Wir sind eigentlich sehr oft auf Reisen, hatten aber noch nie eine Gruppenreise mit nur 8 Teilnehmern. War natürlich super, da wir alle ziemlich die gleiche Altersklasse waren und uns sehr gut verstanden haben.

 

Ich habe ID-Reisewelt bzw. Asiamar heute schon bei meinem örtlichen Reisebüro empfohlen.

 

Sollten wir wieder mal eine Reise nach Asien planen, werden wir uns sicher wieder bei Ihnen melden.

 

Liebe Grüße

Helene K.

KOMPLETT LESEN
05.02.2018
Kerstin T. und Horst K. » Myanmar

Sehr geehrtes ID-Reisewelt-Team,

 

unsere Reise nach Myanmar war ein voller Erfolg. Die Organisation klappte sehr gut. Unsere Guides vor Ort waren bestens informiert und konnten uns viele Details mitteilen. Das Frühstück war in allen Hotels sehr gut und reichhaltig. Myanmar ist wirklich zu empfehlen. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten nie irgendwelche Sicherheitsbedenken. Vielen Dank für die gute Organisation.

 

Ein Hinweis für alle Reisenden nach Myanmar. Unbedingt US-$ mitnehmen. Man kann Euro in Kyat in den Banken tauschen, aber nicht in den Hotels. Eine Bank tauschte keine Euro in Kyat. In den Hotels stehen nur Geldautomaten für Kreditkarten. In Restaurants und Geschäften werden sowohl die Landeswährung als auch US-$ akzeptiert.

 

Das Hotel „Lotte“ in Yangon war super. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Inya See.

 

Unser Hotel in Bagan „Thiripyitsaya Sanctuary Resort“ liegt direkt in Old Bagan und man kann von dort vieles erlaufen. Die Lage des Hotels am Irrawaddy und der Garten des Hotels sind sehr schön. Die Zimmer (Deluxe) entsprechen meiner Meinung nur normalen Standardzimmern eines 3-Sterne-Hotels. Das Hotel wurde bei uns mit 4 Sterne angegeben, auf einigen Buchungsportalen wird es mit 3 Sterne bewertet. Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant empfand ich als zu teuer: Myanmar-Bier für 7 $ und ein Curry-Gericht für 16 $. Andere Restaurants gibt es nicht in der Nähe, dazu muss man nach New Bagan oder Nyaung U fahren.

In Bagan stellte uns das ICS Büro für den zweiten Tag, den wir individuell gestalten wollten, nach Absprache ein Auto mit Fahrer gegen eine nicht zu hohe Gebühr zur Verfügung und wir konnten uns nochmals interessante Plätze ansehen.

 

Die Flussfahrt auf dem Irrawaddy mit der Royal Princess war sehr gut. Die Mannschaft gab sich sehr große Mühe. Am zweiten Abend gab es ein Essen einer Sandbank im Kerzenschein. Wir wurden beim Essen sehr verwöhnt. Auch die Dorfbesichtigungen waren interessant. Diese Flussfahrt empfanden wir als sehr gelungen und man kann der Reederei nur viele Touristen wünschen.

 

Das Mandalay City Hotel in Mandalay besticht durch seine zentrale Lage. Den Pool kann man nur mittags nutzen, da er sonst im Schatten liegt und es zu unserer Zeit im Januar etwas kühl war. Auch das Superior-Zimmer war eher 3-Sterne-Standard.

 

Unser letztes Hotel in Ngapali, das „Thande Beach Hotel“ war ausgezeichnet und wir fühlten uns sehr wohl. Das Standardzimmer war groß und hatte einen kleinen Balkon. Wenn wir noch einmal dort hinfahren, würden wir aber eher eines der Zimmer mit Gartenblick oder seitlichem Meeresblick nehmen, die haben einen großen Balkon mit Liegen. Der Strand war sauber und das Wasser glasklar. Das Essen in einem der vielen kleinen Fischrestaurants am Strand war für uns ein Erlebnis.

 

Wir hoffen, dass unsere kleinen Anmerkungen Ihnen bei der Arbeit helfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

 

Kerstin T. und Horst K.

KOMPLETT LESEN
24.01.2018
Manuela und Maria W. » Hongkong, Vietnam & Kambodscha

Sehr geehrte Frau X,

 

Vielen Dank für die schöne Reise, die meine Schwester und ich genießen durften.

Die Mitarbeiter vor Ort haben sich immer bemüht alles perfekt zu machen und sie haben auch schnell weiter Geholfen.

Die Durchführung und Organisation der Ausflüge und Transfers hatten alle super geklappt. Dir Stadtrundfahrt in Hongkong wurde kurzfristig auf Englisch durchgeführt und auch der Kochkurs in Saigon, was uns nicht direkt gestört hatte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Manuela W.

KOMPLETT LESEN
18.01.2018
Familie W. » Thailand

Sehr geehrte Frau X,

 

ich will Ihnen eine kurze Rückmeldung unserer Reise geben:

Die Betreuung und der Service vor Ort durch Ihren Partner GoVacation war hervorragend! Es hat alles bestens geklappt.

 

Die Rundreise war zwar anstrengend - wir haben die Tagesetappen von jeweils ca.400 km etwas unterschätzt - hat sich aber sehr gelohnt, nicht zuletzt auch wegen der guten Betreuung durch die erfahrene Reiseleiterin.

 

Insgesamt sind wir sowohl mit Ihrer Beratung als auch der Reisedurchführung sehr zufrieden, wir können Sie ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

 

Vielen Dank nochmals,

 

mit freundlichen Grüßen

Stefan W.

KOMPLETT LESEN
22.12.2017
Rainer G. und Berit K. » Indonesien

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben einen wunderschönen Urlaub in Bali verlebt und möchten uns an Ihrer Nachhaltigkeitsaktion mit dem mitgeschickten Foto beteiligen!

 

Wir wünschen Ihrem Team eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2018!

 

Vielen Dank!

 

Rainer G. & Berit K.

KOMPLETT LESEN
22.12.2017
Rina R. » Indonesien

Liebes ID-Reisewelt-Team,

 

herzliche Grüße aus Bali und ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Es war ein fantastischer Urlaub und eine umwerfende Hotelempfehlung!

Ganz lieben Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

Rina R.

KOMPLETT LESEN
Anfrage stellen    |   Suche   |   Ihr Reiseplan