Ortsbeschreibung Thailand

Region auswählen:
Ort auswählen:

Informationen zum Long Beach (Phrae Ae)

Der Phrae Ae, wie er liebevoll auf Thai genannt wird, ist international unter dem Namen Long Beach bekannt. Er befindet sich an der nördlichen Westküste Koh Lantas und zählt neben dem Klong Dao Beach zum besten Badestrand der ganzen Insel. Zwar ist er nicht ganz so breit wie sein Konkurrent, dafür übertrifft er ihn aber in der Länge.

Der Strand ist zum Teil mit Pinien und Kokosnusspalmen bewachsen, welche natürlichen Schatten spenden. Bis zur Jahrtausendwende existierten hier kaum Unterkünfte für Touristen, dies hat sich schnell geändert und es gibt inzwischen eine bunte Auswahl an Hotels, wie zum Beispiel das Lanta Sand Resort und das luxuriöse Layana Resort und Spa. Durch Grünflächen zwischen den Resort wurde ein Teil der Ursprünglichkeit des Strandes erhalten.
Im Vergleich zum Klong Dao Beach fällt der Strand etwas steiler ab, jedoch kann man hier immer noch vergnügt baden. Neben entspannen auf dem Liegestuhl ist der Strand ideal für einen ausgiebigen Spaziergang zum fast schon magischen Sonnenuntergang, wenn der Himmel in allen möglichen Farben erstrahlt.
Auf der Küstenstraße sind ebenfalls viele Restaurants, Bars, Einkaufsläden und sogar eine Thai Kochschule zu finden. Sehr gute Restaurants und Bars sind beispielsweise das Red Snapper, das Galaxy Restaurant und die Lym´s Bar.

Koh Lanta Long Beach

Koh Lanta Long Beach Sonnenuntergang

Koh Lanta Long Beach mit Pinienbäumen bewachsen