Ortsbeschreibung Thailand

Region auswählen:
Ort auswählen:

Karon Beach


Der Karon Beach ist im Südwesten Phukets gelegen. Er hat sehr feinen, weißen Sand und am südlichen Ende des Strandes beginnt ein Korallenriff, an dem man Schnorcheln kann. In bestimmten Jahreszeiten kann es zu Unterströmungen kommen, sodass das Baden dann nur eingeschränkt möglich ist und die Urlauber lieber auf die vielen anderen Möglichkeiten, die Phuket bietet, umsteigen.
Die meisten Hotels, sowie das Zentrum des Ortes liegen hinter der Strandstraße, sodass der Strand unbebaut und für alle zugänglich ist. Angrenzend an diesen führen ein breiter Gehweg und ein Weg für Fahrradfahrer am gesamten Karon Beach entlang. Unweit des Strandes befinden sich einige sehr schöne Aussichtspunkte. Für Familien eignet sich ein Besuch im Dino Park Minigolf, welches sich in der Nähe des Marina Phuket Resorts am südlichen Ende des Ortes befindet. Es ist eine witzige Anlage, in der Dinofiguren stehen und ein Vulkan nachgebaut ist. Die Atmosphäre wird von Licht- und Soundeffekten untermalt und man kann, wie der Name schon sagt, Minigolf spielen.
Es existiert ein Nachtleben in Karon, welches allerdings weitestgehend  auf einige Lokale im Zentrum des Ortes begrenzt bleibt.

 

Thavorn Palm Beach auf Phuket