Telekommunikation und Post in Vietnam

Telefonieren

In das Telefonnetz der Republik Vietnam wurde in den letzten Jahren viel investiert, weshalb es in den meisten Orten zuverlässig und komfortabel arbeitet. Allerdings ist es in entlegenen Orten auf dem Land, oder wo noch keine Investitionen vorgenommen wurden, weit zurückgeblieben und entspricht nicht dem internationalen Standard. Wer nicht vom Hotels aus telefonieren möchten, kann die Telefonzellen in den örtlichen Postämtern nutzen. Diese können mit einer Telefonkarte betrieben werden, die Sie in Geschäften, Restaurants oder Buchläden erwerben können

Internet

In den meisten Hotels steht Internetzugang per WLAN kostenfrei (oder gegen eine Gebühr) zu Verfügung. Die Verbindung ist allerdings, wie in vielen asiatischen Ländern, sehr langsam. Es gibt eine hohe Anzahl von Internet-Cafés, doch der Zugriff auf das „World Wide Web" wird durch die kommunistische Regierung des Landes kontrolliert. Aufgrund dieses Filtersystems kann es dazu kommen, dass einige Internetseiten geblockt werden, welche „unerwünschte" Inhalte enthalten.

Postversand

Die Post im Vietnam gilt generell als sehr langsam und teilweise auch als unzuverlässig. Es gibt allerdings die Möglichkeit, den Service von internationalen Lieferdiensten in Anspruch zu nehmen wie zum Beispiel DHL Worldwide Express, UPS oder Express Mail Service.

     
Anfrage stellen    |   Suche   |   Ihr Reiseplan